FAQ

Was ist Welmoa?

Welmoa ist eine Online-Plattform zur Buchung mobiler Wellness- und Beauty-Dienstleistungen. Wie liefern Wellness - zu Ihnen nach Hause, ins Hotel, ins Büro - 7 Tage die Woche, auch außerhalb regulärer Geschäftszeiten.


Welche Dienstleistungen bietet Welmoa?

Welmoa bietet mobile Wellness-Dienstleistungen an. Die angebotenen Behandlungen umfassen die folgenden Kategorien: Massage, Körper- und Gesichtsbehandlungen, Haare und Make-up, Nagelpflege und Haarentfernung. Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Behandlungen können Sie einsehen, wenn Sie sich durch unsere Kategorien klicken. Beispiel-Kategorie: Massage


Wie sorgen wir für Sicherheit und Qualität?

Qualität, Sicherheit und Professionalität sind Grundlage unseres Handelns - und wir legen diesen Maßstab auch an alle Experten und Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, an. Jeder Welmoa-Experte ist qualifiziert, die Behandlungen durchzuführen, die er in seinem Profil gelistet hat. Die Experten sind für die Durchführung dieser Behandlung lizenziert und versichert und entsprechen höchsten Qualitätsstandards.


Wie lange vor meinem gewünschten Termin muss ich buchen? Kann ich für denselben Tag noch jemanden bekommen?

Ja, Sie können für den heutigen Tag anfragen - mit einer Mindestvorlaufzeit von 3 Stunden.


Kann ich auch jemanden für früh morgens oder spät abends buchen?

Die früheste Behandlung beginnt um 6 Uhr, die späteste startet um 22:30 Uhr.


Kann ich für Sonn- und Feiertage buchen?

Ja, wir sind an jedem beliebigen Tag für Sie da.


Per Telefon ist auch eine Buchung möglich?

Ja, unter 0800 93 56 621 sind wir von 8:00 bis 21:00 Uhr telefonisch für Sie da. Gerne nehmen wir aber auch Buchungen über die Website an.


Ich würde mir gerne selbst aussuchen, welche/r Experte bzw. Expertin zu mir kommt. Ist das möglich?

In der Buchungsmaske können Sie folgende Optionen anklicken: der/die nächst Verfügbare/ weiblich/ männlich/ letzten erneut buchen.

Anhand Ihrer Vorgabe wählen wir den am besten für Sie geeigneten Experten aus. Sollten Sie mit unserer Auswahl nicht zufrieden sein, dann rufen Sie uns unter 0800 93 56 621 an, damit wir nach Alternativen für Sie suchen.


Ist die Anfahrt des Experten im Preis inbegriffen?

Ja. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Anfahrt und Equipment sind inklusive.


Bei mir gibt es kaum Parkplätze. Ist das ein Problem?

Am Ende des Buchungsvorgangs sehen Sie ein Feld für ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN. Geben Sie dort bitte an, wo unsere Experten am besten nach Parkplätzen suchen. Damit helfen Sie uns, pünktlich bei Ihnen zu sein.


Bekomme ich eine Bestätiguung nach der Buchung?

Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung. Vor Ihrem Termin senden wir Ihnen ggf. noch Informationen über Ihren Experten und die Gestaltung der Behandlung. Falls zu dem von Ihnen gewünschten Termin ausnahmsweise niemand verfügbar ist, geben wir Ihnen so schnell wie möglich Bescheid und suchen mit Ihnen einen Alternativtermin.


Kann ich meinen Auftrag nachträglich stornieren?

Bis zu 24 Stunden vor Beginn des Termins ist eine Stornierung kostenlos möglich. Für weitere Fälle entnehmen Sie bitte die entsprechenden Informationen unseren AGB.


Ich wohne auf dem Land. Wie groß ist der Radius von Welmoa?

Unsere Experten fahren in alle Stadtteile Münchens, in der Regel nicht darüber hinaus. Sie können uns aber gerne anrufen, damit wir individuell bei unseren Experten anfragen, ob einer von ihnen bereit ist, Ihren Wohnort anzufahren.


Wie bezahle ich?

Sie können mit Kreditkarte, per Sofortüberweisung oder am Tag der Behandlung bar bezahlen.


Erhalte ich eine Rechnung?

Auf Anfrage wird Ihnen jederzeit eine Rechnung ausgestellt.


Kann ich auch mehrere Behandlungen zum selben Termin buchen?

- Ja, beim Buchen bekommen Sie mehrere Services on top angeboten.

- Ja, manche unserer Angebote kombinieren von Vornherein mehrere Behandlungen. Zum Beispiel beinhaltet das Men's Special sowohl Massage als auch Maniküre und Pediküre. Klicken Sie sich durch unsere Kategorien, dort entdecken Sie bestimmt das Richtige für sich.


Wir möchten eine Behandlung zu zweit/ zusammen genießen. Ist das möglich?

Wir haben viele Angebote für mehrere Personen, z.B. Paarmassage, Girls get together oder Mum's special für Mutter und Tochter. Klicken Sie sich durch unsere Kategorien, dort entdecken Sie bestimmt das Richtige für sich.


Kann ich bei Welmoa ein ärztliches Rezept für eine Massage einlösen?

Bislang ist das nicht möglich.


Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich mit dem Service unzufrieden bin?

Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Daher bieten wir Ihnen eine 100%-Geld-zurück-Garantie, falls Sie mit unserem Service aus nachvollziehbaren Gründen nicht zufrieden waren. Bitte haben Sie keinerlei Scheu, sich im Falle einer Beschwerde innerhalb von 24 Stunden nach Ende der Behandlung bei uns zu melden, damit wir Ihnen ggf. den vollständigen Betrag zurückerstatten.


Sollte ich für meinen Termin etwas bereithalten?

-Für alle Massagen und Kosmetikbehandlungen halten Sie bitte 1 Decke und 2 große Handtücher bereit. Das restliche Equipment wird von uns mitgebracht.

-Für eine Depilation, bei der viele Körperstellen enthaart werden sollen, halten Sie bitte 1 großes Handtuch bereit.

-Für einen Friseurtermin benötigen Sie nur 2 mittelgroße Handtücher. Um die Entsorgung der abgeschnittenen Haare kümmert sich unser Friseur, der dafür eine spezielle Unterlage mitbringt.

-Für Dienstleistungen in den Bereichen Styling und Nagelpflege brauchen Sie gar nichts - wir bringen sämtliche Utensilien mit.


Soll ich mich auf den Termin vorbereiten?

Um optimal von der Behandlung zu profitieren, empfehlen wir Ihnen Folgendes: Lassen Sie 15 Minuten vor Ankunft des Experten alle Arbeit ruhen, damit der Stress des Tages von Ihnen abfallen kann. Trinken Sie etwas und stellen Sie sich auf eine Entspannungsphase ein, die Sie sich voll verdient haben und gönnen dürfen. Wenn Körper und Seele bereit für eine Belohnung sind, werden Sie die Behandlung maximal genießen und haben mehr von der Dienstleistung.

Falls noch Zeit ist, machen Sie einen kurzen Body-Scan: Fühlen Sie sich von oben nach unten, von Kopf bis Fuß wandernd in jede Körperzone ein, um diejenigen Stellen zu erspüren, an denen das Unbehagen sitzt und an denen Sie sich entspannen möchten.


Ich möchte denselben Experten ein nächstes Mal buchen. Wie gehe ich vor?

Bitte machen Sie keine Termine persönlich mit den einzelnen Experten aus. Wir bieten den Experten viele Vorteile, z.B. führen wir ihnen beständig neue Kunden zu. Dieses System würde nicht funktionieren, wenn es das professionelle Netztwerk Welmoa nicht gäbe. Stattdessen können Sie einfach bei Ihrer nächsten Online-Buchung in der Maske die Option "letzten erneut buchen" wählen. Alternativ können Sie uns unter 0800 93 56 621 anrufen: Wir nehmen auch gerne eine Buchung Ihres Lieblingsexperten am Telefon an.