Wellnessurlaub in Europa – Einfach mal abschalten in den besten Retreats

Du musst einfach mal raus und dich ein paar Tage komplett entspannen? Dann ist ein sogenanntes Retreat genau die richtige Lösung für dich. Dabei hast du viele verschiedene Möglichkeiten, je nachdem was genau du suchst. Wir haben für dich die besten Retreats in Europa zusammengestellt. Vom Detox-Wochenende im Bayerischen Wald bis zum Yoga Retreat in Griechenland. Da ist bestimmt auch für dich das richtige Wellness-Angebot dabei.

 

Yoga Rocks, Kreta-Griechenland

Eine Woche einfach mal dem Alltag entfliehen, Sonne und Kraft tanken? Das Yoga-Retreat Yoga Rocks an der Südküste Kretas bietet einen einwöchigen Yoga-Urlaub. Direkt am Meer gelegen ist für Unterkunft und vegetarische Mahlzeiten gesorgt. Bei Yoga Rocks finden jedes Jahr mehrere verschiedene Retreats statt. Um genau das richtige für dich zu finden, schaust du dir am besten das Programm auf der Seite an. Ihr habt im Yoga Rocks die Möglichkeit, eine Woche komplett zu entspannen oder auch zu wandern, zu schnorcheln oder etwas Sightseeing zu planen.

 

 

Bio Landgut Tiefleiten, Bayerischer Wald

Es muss nicht immer weit weg sein. Das Biohotel liegt nahe der Urlaubsgemeinde Breitenberg, im Bayerischen Wald und bietet Detox-Kuren, um den Körper zu entgiften und neue Energie zu tanken. Während du für ein paar Tage auf Süßigkeiten, Fleisch und Alkohol verzichtest, um zu entgiften, kannst du die Detoxwirkung mit Salzbädern, Spezialbädern und anderen Behandlungen zusätzlich unterstützen. Das hauseigene Bergquellwasser kurbelt außerdem den Energieverbrauch an. Wenn du vor dem Sommer also nochmal detoxen möchtest, kannst du hier ein entspannendes Wochenende verbringen oder auch einen Urlaub mit Heilfasten oder einer Fastenkur planen.

 

 

Kalindi Retreat Lanzarote

Das Kalindi Retreat liegt in Tao, im Herzen Lanzarotes und ist der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen und dich auf dein Wohlbefinden zu konzentrieren. Das ländliche Retreat bietet private 1-, 2- und 4-Bett-Zimmer, eine gemeinsame Küche, Barbecue, Terrasse und einen Garten mit einer „Chill-out“-Zone. Regelmäßig werden hier verschiedene thematische Retreat-Angebote, vom Yoga-Detox-Retreat , über das Kaktus-Detox-Retreat, bis hin zum Partner-Tantra-Retreat. Schaut euch doch einfach mal das Programm an.

 

 

Kloster Nostra Senyora de Cura, Mallorca-Spanien

Ständig erreichbar sein und immer alles unter Kontrolle behalten. Davon brauchst du mal eine Auszeit? Dann ist das Kloster auf Zeit vielleicht etwas für dich. Das abgelegene Kloster Nostra Senyora de Cura auf Mallorca empfängt gerne Gäste, die eine Auszeit brauchen und Ruhe finden möchten. Kein Telefon und Fernsehen, dafür ganz viel Ruhe und traumhafte Natur erwarten dich im Kloster. Wie du deinen Tag verbringst bleibt dir überlassen. Viele Besucher nutzen die Ruhe zum Beispiel für Meditation und Yoga-Übungen.

 

 

Schlosshotel Rübezahl, Marienbad-Tschechien

Marienbad ist bekannt für seine Spas und Thermalquellen. Im Schlosshotel Rübezahl kannst du in fantastischer Atmosphäre mal komplett entspannen und auftanken. Nimm ein Bad im römisch-irischen Bad, entspanne im Hamam oder in der Sauna und gönn dir eine Massage. Wer Sommerfit werden will, kann auch eine Detox-Woche oder das Gewichtsreduzierungs-Programm buchen. Wer es aktiv mag, kann in Marienbad auch Ski fahren, eine Radtour machen, Golf spielen oder einen Tagesausflug in die umliegenden malerischen Dörfer unternehmen.

 

Keine Zeit für eine Reise, du möchtest aber trotzdem mal ausspannen und dir etwas Gutes tun? Welmoa.de bietet dir viele Alternativen, um in deinen eigenen vier Wänden Energie zu tanken. Wie wäre es zum Beispiel mit einer entspannenden Massage und einem Body Wrapping, um ein Detox-Programm zu unterstützen, 0der einem Facial für einen frischen Teint? Schau dir gleich mal unsere Angebote für einen Spa Day at Home an!